Sie sind hier

Werner Dotzauer

Verwaltungswirt und Gemeindeberater | Gemeindeberatung/Organisationsentwicklung der EKiR

Werner Dotzauer, geb. im Februar 1953, ist Verwaltungswirt, seit 34 Jahren bei der EKiR beschäftigt. Davon seit 2002 bei der Gemeindeberatung/Organisationsentwicklung (GO), einer Beratungseinrichtung der Ev. Kirche im Rheinland. Er hat eine zusätzliche Ausbildung in systemischer Organisationsberatung. Aufgrund seines beruflichen Herkommens gehört die Beratung kirchlicher Verwaltungseinrichtungen zu seinen Aufgaben. Aber auch die Unterstützung von Gemeinden, Kirchenkreisen und deren Einrichtungen in strukturellen Fragen und Konfliktsituationen zählen zu seinem Aufgabenbereich. Und dies für den gesamten Bereich der EKiR. Er gehört zu einem Team von vier hauptamtlichen und über 40 nebenamtlichen Beraterinnen und Beratern. Unterstützt werden sie von zwei Sekretärinnen.

Die ehrenamtlich Mitarbeitenden sind der unschätzbare Reichtum unserer Kirche. Sie sind Quelle gemeindlichen Lebens, verdienen Beachtung, Wertschätzung und alle Unterstützung, die wir zu geben imstande sind.

Werner Dotzauer zur Bedeutung des Ehrenamts

Alle Fragen an Werner Dotzauer (5)

test

Kollektenbuch

Anonym am 15.01.16, 10:00 Uhr

zur Antwort

Kilometergeld für Ehrenamtliche

Anonym am 04.05.15, 13:58 Uhr

zur Antwort

Spendenbescheinigung für anonyme Spender

Anonym am 24.03.14, 09:32 Uhr

zur Antwort